It’s the thirdest season of all!

Wir haben unseren Horizont angesehen, evaluiert und unseren Law Busters Podcast: Spoiler Alert erweitert. Um Disney Klassiker aus den sogenannten guten alten Zeiten. Die dritte Staffel dreht sich insgesamt um Disneys freie Interpretationen, und was ihr euch wirklich noch nie zu ihnen gefragt habt. Diese Blog-Reihe ist komplementär zu unserem Podcast. Wir veröffentlichen eine Folge und dazu gibt es dann immer einen neuen Eintrag auf unserer Homepage. Ihr könnt dann lesen und hören. Wir zielen auf fast alle Sinne ab! 

Fun fact: Das Schnafblatt geht auf prähistorische Zeiten zurück, als die Menschen nur herumsaßen und sich anstarrten. Wie Anwälte im Gerichtssaal. Deswegen Spoiler Alert hören! Mehr interessante Fakten findet ihr in unerem Blog.

Photographie „Law Busters“.
Ca. 1632, Künstler: Hausrugger.

Pepperidge farm remembers…

…Service schreibt man groß. Und auch bei uns Law Busters schreiben wir Service mit scharfem c. Als Special Service gibt es in jedem Blog-eintrag direkte Links zu den jeweiligen Episoden. Ihr werdet an den juristisch entscheidenden Stellen auf den Podcast verwiesen, damit ihr immer Bilde seid.

Gleich mal zum Einstieg hier die Links zu unserer Originstory, zu Season I Episode 1 Birdbox und Season II Episode 1 Pumuckl. Hurra!

Dragentöter Deluxe

Hört auch mal in unsere Law Busters: Spoiler Alert! live Aufzeichnungen rein. Wir haben gemeinsam mit dem Drachentöter ein Format umgesetzt, das uns ziemlich viel Spaß macht. ELSA und LLP haben nämlich eine Tour durch Österreich organisiert. Die Auftrittsorte sind Unis mit juridischer Fakultät. Und diese Shows zeichnet der Drachentöter richtig nice auf! Er ist unser low key hero ohne cape. Hier haben wir zum Beispiel unsere Show in Graz.

Wir bedanken und verneigen uns in Ehrfurcht, lieber Michael. Und das nicht nur, weil du Drachen töten kannst!

Back to…wo war ich…es war einmal

Märchen sind ein Grundstein der Generationenkommunikation. Sie unterhalten, belehren und warnen uns schon seit hunderten von Jahren. Die Heldenreise ist dabei schon fast Teil unserer DNA. Disney hat das erkannt und uns mit seinen Interpretationen uralter Stoffe, neue Wunder beschert, aber auch so manches viel zu schön und zu stereotyp gefärbt. 

Die zweckhafte Brutalität musste der familientauglichen Süße weichen und spätestens mit Arielle wurde die Moral vom Disney-Hit übertönt. 

Nun in der ersten Episode der dritten Staffel besprechen wir die kleine Meerjungfrau, den Zeichentrickkult. Nicht weil wir die Neuverfilmungen ablehnen, sondern, weil wir nostalgische Kitschpepperl sind. 

Arielle, Sebastian, Triton und alle unter dem Meer geben den Startschuss in unsere dritte Staffel. Wir hätten uns nie gedacht, dass wir tatsächlich so viele Folgen aufnehmen und veröffentlichen werden.

Sag schön bitte und danke!

Danke an alle Zuhörer:innen, eure treuen Ohren und die vielen Stunden, die ihr mit unseren Stimmen und rechtlichen Glanzleistungen verbringt. Ganz in diesem Sinne: Bitte! Hört und lest euch rein und werdet verzaubert. Denn irgendwie sind wir alle ein bisschen Prinzessin und das ist wunderbar! 

Let’s tripple it!